Sonntag, 6. Mai 2018

Storsjön zum See Näsnaren [Tag 4 - E28/E29]

Heute aber mal eine ordentliche Strecke schaffen. Gut, wenn man dann frühzeitig loskommt (15 Uhr, oh man!). Aber was soll man sich hetzen, wenn man auch in Ruhe seinen Tee zu Ende trinken kann und sich keinen Stress beim packen der Sachen macht. Niemand zwingt einen ja, XY Kilometer pro Tag zu schaffen!

Eine sehr abwechslungsreiche Strecke mit Singletrail durch Wald aber auch Wiesen heute. Dabei allerdings auch etliche Abschnitte über Forststraßen. Neben ursprünglichem Wald findet man hier auch an und zu abgeholzte Bereiche. Sieht erst einmal heftig aus, ist für die Diversität (viele Vögel brauchen solche Bereiche) aber nicht nur schlecht und nach kurzer Zeit schießen hier die jungen Birken empor und man wandert so eben auch öfter mal durch solch offener Gelände. Ab und zu durchschneiden hier auch Stromtrassen die Landschaft.

Bemerkenswert auch, dass wir heute gleich an 2 Quellen auf der einen Etappe vorbei kamen, insgesamt 3 auf dem ganzen Weg heute. Jeweils mit erstklassigem Wasser. Kann man eigentlich direkt ohne Filtern trinken. In Deutschland in den meisten Gegenden undenkbar.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen