Samstag, 3. Juni 2017

Ein (vor)letztes Mal Proviant - Supermarkt in Munkedal [Tag 28] ▲GPS▲

Keine Frage, wir haben auch ultraleicht-Wanderer getroffen, die für 3 Wochen ihr Essen dabei hatten. Dann allerdings in Form von staubigen Briketts und lustigen Pasten und Pülverchen. Einerseits ganz schön brrrrr teilweise, andererseits kann ich es auch verstehen, wie geil es sein muss mit 10kg weniger auf dem Rücken zu wandern. Macht sicher mehr Spaß und man ist unabhängiger.
Andererseits ist vernünftiges Essen auch nicht zu unterschätzen. Und so ein paar schwedische Kanel Bullar (Zimtschnecken) und anderes Leckereien werten die ganze Sache hier doch noch zusätzlich enorm auf. Naja, muss jeder selber entscheiden - gestern also leckere Sachen eingekauft aber dann eben auch wieder geflucht, als wir den Kram den Berg hochbuckeln mussten.
Leider wieder nur unwichtige Sachen fotografiert, die tolle "Vorstadt" mit den kleinen farbenfrohen Häuschen leider nicht.
Hier gibt es nochmal einen mittelgroßen ICA Supermarkt und nebenan einen Coop Supermarkt. Die einzige weitere Einkaufsmöglichkeit bis Strömstad, die von Bohusleden ohne größere Probleme zu erreichen ist wäre dann im Dorf Dingle ein ICA Nära.

 ICA Supermarkt, im Hintergrund der COOP (nicht so das dolle Sortiment)

Einer wartet, einer geht einkaufen, einer wartet, einer geht einkaufen.
Solange etwas die Sonne anzapfen und etwas lesen...


Achja, Munkedal - wer hätte es geahnt - liegt im Tal. Nanu. Vom Bohusleden runter an der idealen Stelle bei N58°28.964 / E011°41.253 geht es dann ziemlich steil runter bis in den Ort rein. Folglich dann auf dem Rückweg (gefühlt) noch viel steiler wieder rauf bis zu diesem Punkt. Je Strecke Luftlinie 2km, in echt etwas über 3km pro Strecke, rein nach Munkedal und wieder raus. Muss man einkalkulieren.

Ja, das muss man nachher alles wieder hoch...

Auf dem Weg in die Stadt muss man über den Örekilsälven